Dijkhus & Dijkema - Wir über uns

Großes Grinsen nach einem Rundflug über Rügen

 

Liebe "Dijkhus" Gäste,

 

Wir, Dagmar und Robert Dijkema, haben unseren Traum vom eigenen Reetdachhaus auf Rügen verwirklicht. In 2010 war es endlich möglich, ein eigenes Ferienhaus zu bauen. Wir hatten das große Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.   

 

Wir wollten unbedingt ein Reetdachhaus bauen, mit dem obersten Ziel, ein helles und freundliches "Wohlfühlhaus" zu realisieren. Und da wir selbst öfter Urlaub in Ferienhäusern gemacht hatten, haben wir natürlich auch versucht, das Haus so einzurichten, dass wir uns wohlfühlen, in der Hoffnung, dass es dann auch unsere Gäste tun. Wir haben versucht, alles geschmacklich auf einander abzustimmen und dabei immer vor Augen zu haben, dass ein Ferienhaus auch „praktisch“ sein muss. Was immer eine Herausforderung ist, angefangen bei der Auswahl eines abwaschbaren Tischsets bis hin zur einer alle Jahreszeiten, Wetterlagen und Gärtner beständigen Gartenpflanze (Die gute Nachricht: Sie existiert!)

 

Im täglichen Leben sind wir seit 1995 verheiratet, in Kassel zu Hause und meistens mit unserer Arbeit beschäftigt. Wir lieben die Natur und sind sehr oft draußen. Während Dagmar liebend gerne gärtnert, geht Robert in der Zeit lieber einer ganzen Anzahl sportlicher Tätigkeiten nach. Zeit für Rügen haben wir leider viel zu selten, und wenn wir dann mal auf Rügen sind, dann meistens um an Haus und Garten zu arbeiten. Damit das Dijkhus auch so bleibt, wie wir es uns für unsere Gäste erhoffen und wie wir es uns auch für uns selbst wünschen würden. Wir freuen uns, wenn wir mit unseren Bemühungen Erfolg haben und Sie einen schönen, entspannten und spannenden Urlaub im Dijkhus und auf Rügen verbringen werden.  

 

Liebe Grüße senden Ihnen,

Ihre Dagmar & Robert Dijkema